Tag 17 „Ei ist Ei, sagte jener und nahm das größte“ 232Km Reisezeit 6:10

Tag 17 „Ei ist Ei, sagte jener und nahm das größte“ 232Km Reisezeit 6:10

Gemäß unserer Planung sollte das heute recht zügig gehen und so haben wir heute morgen auch etwas getrödelt und sind erst um halb 9 so langsam in die Puschen gekommen. Als wir dann um kurz nach 9 Uhr unsere Sachen auf die Motorräder gepackt haben kam der „komische Typ“ von der Rezeption schon an (kein Wort deutsch und nur wenig englisch) ob wir den schon auschecken wollen. Bei der Unterkunft wollten wir das tatsächlich so schnell wie möglich aber hetzen lassen wir uns auch nicht. So sind wir dann um halb zehn bei Sonnenschein und 21° los gefahren.

Die erste Stunde war recht zäh. Stockholm selbst ging ganz flott, aber durch die ganzen Vororte mit 30-40Km/h zog sich dahin.

Als wir doch endlich draußen waren, tankten wir erst mal voll, frühstückten und machten uns Richtung Campingplatz Kolmarden auf.

Laut Navi sollten wir dort allerdings schon um kurz nach 14:00 Uhr dort eintreffen, also suchten wir noch ein zwischenziel raus, wo wir noch etwas Zeit vertrödeln konnten. Die Wahl fiel auf Schloss Gripsholm, da das einigermaßen auf der Route lag. Dort um kurz nach High Noon angekommen schlenderten wir durch den Schlosspark und verbrachten ne gute Stunde dort bevor es weiter ging.

Abseits der großen Straßen machte das Fahren heute richtig Spaß, da mal wider Kurven angesagt waren. Den Campingplatz erreichten wir schließlich um kurz nach halb 4 bei ziemlich warmen 25°.

Zeltaufbau, kultivieren, Platz begutachten, Essen, Bier und Kniffel bildeten den üblichen Abendablauf.

Morgen geht’s zu Astrid Lindgrens Wirkungsstätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert