Tag 18 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! 378Km Reiezeit 7:15

Tag 18 2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! 378Km Reiezeit 7:15

Die zweite Nacht auf einem „First Camp“ Platz war ebenso erholsam wie die Erste.

Da heute einiges an Strecke, und vor allem Sehenswertes, vor uns lag, war mal wieder um 07:00 Uhr wecken angesagt. Irgendwie hat sich dann dich alles ein wenig in die Länge gezogen und wir sind erst um 08:45 Uhr bei noch angenehmen 19 °C vom Platz los gekommen.

Dank der kurvenreichen Planung des Navis, sind wir auf schönen gewundenen, menschenleeren (keine Ahnung wo sich alle Schweden während der Ferien herumtreiben) Sträßchen gegen 11:30 Uhr in Vimmerby, dem Geburtsort von Astrid Lindgren, angekommen. Hier haben wir auch das Museum besucht uns vieles über ihr Leben und Lebenswerk erfahren.

Nach einer guten Stunde ging es weiter, mittlerweile kratzen wir an der 30°C-Marke, Richtung Katthult. Nach einer knappen halben Stunde sind wir dann am Drehort der „Michel aus Lönneberga“ Filme und Serie angekommen. Hier sieht es tatsächlich noch so aus, wie man es im Kopf hat, egal ob es das Haupthaus der Familie Svennson ist (natürlich mit dem Fahnenmasten davor, an dem Ida hochgezogen wurde), der Schuppen mit den geschnitzten Figuren, oder das Haus von Alfred Bodde. Ein schöner Ausflug in Kindheitserinnerungen. Gestärkt mit einem Eis ging es dann weiter Richtung Lönneberga, der Ort der nur seinen Namen für die Michel-Filme hergegeben hat. Hier noch schnell ein Bild am Ortsschild gemacht um dann unser Tagesziel, Kalmar, anzusteuern.

Dort sind wir um kurz nach 16:00 Uhr angekommen. Zelt bauen, Kaffee trinken, duschen und die weiteren Tage (um)planen. Zu Abend gab es für jeden ausnahmsweise eine nahrhafte Tüte Chips aus der Camping-Butik. Vor dem Brasilien-Spiel gab es dann noch zu Livemusik ein lokales, sehr fruchtiges, Half-Dark-Ale.

Belgien schmeißt Brasilien raus, wir spielen noch ein paar Runden Quixx und hauen uns um 23:00 Uhr in die Falle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert